Intern

Wichtige Fragen und Antworten

Wie komme ich an den Vertretungsplan?

Der Vertretungsplan wird im Kolleg über die elektronischen Bildschirme projiziert. Weiterhin können Sie diesen über unsere IServ-Seite oder die IServ-App unter „Alle Module“ – „Infobildschirm“ aufrufen.

Wie bekomme ich ein LOGIN für das Schulnetz?

Ihre Login-Daten für IServ und das Schulnetz werden Ihnen in Ihrer Klasse durch die Klassenleitung überreicht. Wenn Sie über einen Wechsel oder Direkteinstieg an das Kolleg kommen, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Wie logge ich mich in den E-Learning-Bereich ein?

Die Login-Daten für den E-Learning-Bereich sind die gleichen, die Sie auch für das Schulnetz verwenden.

Wie logge ich mich in das 5.-PK-Portal ein?

Die Login-Daten für das 5. PK-Portal sind die gleichen, die Sie auch für das Schulnetz verwenden.

Wie logge ich mich in das Bibliotheksportal ein?

Die Login-Daten für die Bibliothek sind die gleichen, die Sie auch für das Schulnetz verwenden.

Ich habe Zugangsdaten bekommen, aber mein Passwort vergessen. Was tun?

Bitten Sie eine Lehrkraft, Ihr Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten einen Nummerncode, mit dem Sie auf der Seite berlin-kolleg.eu Ihr Passwort selber festlegen können.

Wo kann ich kopieren?

Ein Kopierer befindet sich im 1. OG. Weitere Informationen erhalten Sie dort oder im Sekretariat.

IServ

Das Berlin-Kolleg nutzt als Schulserverlösung das System der Firma IServ. So verfügen nicht nur alle Schulangehörige über eine E-Mail-Adresse für die interne Kommunikation, sondern Sie können über den Browser und die passende App von überall auf Ihre Dateien zugreifen und auch alle anderen Dienste aufrufen.
Passen Sie die Links für den Schnellzugriff an, indem Sie über das Stiftsymbol z.B. den Infobildschirm für den Vertretungsplan ganz oben platzieren.