Aktuelles

  • Ex­­kur­sion ins In­sti­tut Fran­çais

    Der Grundkurs Französisch Q2 besuchte das Institut Français.

    Ex­­kur­sion ins In­sti­tut Fran­çais

  • Ex­kur­sion ins Wuhl­etal

    Von luftigen Höhen (Wolkenhain) in die tiefste Wildnis (Auenwald): Exkursion des Wahlpflichkurses Geographie der E-Phase durchs Wuhletal.

    Ex­kur­sion ins Wuhl­etal

  • Fuß­ball­tur­nier des ZBW

    Im Endspiel, nach Verlängerung und nach 7 Schützen im Elfmeterschießen, hat das BK-Team mit 1 Tor mehr gewonnen – was für ein furioses Ende eines tollen ZBW-Fußballturniers! Glückwunsch an unsere Sieger!

    Fuß­ball­tur­nier des ZBW

  • Klimalauf

    3 km, viel Müll, viele Zigarettenkippen und Kronkorken, mehrere Schnuller, ein Waschbeckenstöpsel… und viel gemeinsamer Spaß – Moabit ist nun etwas sauberer! Abgerundet wurde die Aktion mit einem BK-Community-Picknick im Hof, mit Pizza, Kuchen und Obst, gesponsert von lokalen Händlern! Das Engagement von Kollegiat:innen und Lehrkräften des BK macht sie zu Kehrenbürger:innen und unterstützt die……

    Klimalauf

  • Abitur­feier

    Am 30.6. fand in unserer Aula die Abiturzeugnisübergabe für den aktuellen Jahrgang 2023 statt. Wir gratulieren allen Abiturient:innen und wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg!

    Abitur­feier

  • Exku­r­sion ins Afrika­nische Vier­tel

    Am außerschulischen Lernort “Afrikanisches Viertel” konnte die E3 im PW-Unterricht nicht nur Straßennamen diskutieren, sondern zusätzlich den Niederschlag bewundern.

    Exku­r­sion ins Afrika­nische Vier­tel

  • Schulkonzert

    Ein großer Dank allen Beteiligten am Schulkonzert für diesen sehr schönen Nachmittag! Die Beiträge waren so verschieden wie die performenden BK-Lehrkräfte und Kollegiat:innen. Viele Talente gibt es an unserer Schule – es war eine Freude, euch zuzuhören!

    Schulkonzert

  • Exkursion in die Luther­stadt

    Der Wahlpflichtkurs Geschichte (lust)wandelte auf den Spuren des Reformators Martin Luther in Wittenberg. Lutherhaus, Lutherdenkmal, Luthergrab in der Schlosskirche – beeindruckend, informativ und unterhaltsam!

    Exkursion in die Luther­stadt

  • DS Aufführung

    Darstellendes Spiel am Berlin-Kolleg ist immer eine interessante Angelegenheit. Der DS Q2 Kurs hat sich in diesem Jahr mit Fragen, die in der „Dreigroschenoper“ von Bertolt Brecht behandelt werden, szenisch auseinandergesetzt und auf Aktualität geprüft. Die Ergebnisse dieser Arbeit konnte man 22.06.23 in der Aula des Kollegs sehen.

    DS Aufführung

  • Exkursion ins Gläserne Labor

    Der Q2 LK Biologie besuchte das Gläserne Labor um herauszufinden, ob man in der Panke baden sollte.

    Exkursion ins Gläserne Labor